Unser Profil
Wer ist Vertrieb 2000?
Vertrieb 2000 ist eine "Agentur für Klassische Kommunikation und Neue
Medien" mit Firmensitz in Waldbronn bei Karlsruhe, einem der größten
Internet-Technologie-Zentren Deutschlands. Die Zielsetzung umfaßt die Förderung
innovativen Einsatzes aller Medien und der sinnvollen Integration menschlicher
Ressourcen (Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Kunden) in diesen Bereichen.
Welche Produkte / Dienstleistungen werden angeboten?
Gemäß dem Claim "Kommunikation ist unsere Stärke"
arbeitet Vertrieb 2000 auf dem Gebiet traditioneller und moderner Kommunikationsformen.
Die Produktpalette umfaßt Potentialanalysen, Strategieentwicklungen, Umstrukturierungen
in beratenden und ausführenden Funktionen mittels Seminaren und unter Einsatz neuer
Medien (Internet und CD-ROM) mit den Zielen der Kundengewinnung, Kundenbindung und damit
einhergehender Umsatzsteigerung auftraggebender Unternehmen.
Der Schwerpunkt liegt momentan - neben der Arbeit für international tätige Medienhäuser
- in der Entwicklung spezieller regionaler Internet-Angebote.
Mehr dazu finden Sie auf der Seite "Unsere
Leistungen".
Wer steht hinter Vertrieb 2000?
Ernst G. Schulmann (Klassische Kommunikation) erwarb seine langjährige Praxis im
Vertriebs- und Führungswesen in der freiberuflichen Zusammenarbeit mit Großkonzernen der
Unterhaltungsindustrie (unter anderem Pioneer und Bose)
und ist seitdem als Berater für mittelständische und industrielle Betriebe tätig. Seit
1994 konzipiert und lehrt er
erfolgreich Kurse für den Persönlichkeitsaufbau. Neben gelegentlichen Fach-Artikeln in
diversen Publikationen, widmet er seine Freizeit ehrenamtlichen Tätigkeiten und war
Deutschlanddelegierter in der IAGHS/EVBV in Straßburg.
Karsten Schulmann (Neue Medien) war zu den
kommerziellen Anfängen des Internets freiberuflich für mehrere Web-Agenturen
in den Bereichen Design und Producing zuständig. Im Oktober 1996 folgte der Eintritt zur ProSieben
Media AG, wo er den Aufbau der hauseigenen Dienste ProSieben Online und Kabel1.de
begleitete, sowie die Co-Konzeption, Art Direction und Produktionsleitung für den
Microsoft Channel "Claudia - Die UpdateShow" übernahm. Seit August 1998
arbeitet er als Produktmanager Online bei der Weltbild Verlag GmbH in
Augsburg.
Was ist der Vorteil von Vertrieb 2000 gegenüber
konkurrierenden Unternehmen?
Frei nach dem Motto "wenig Agentur, viel Effizienz"
arbeitet Vertrieb 2000 mit einem festen Stab an freien Mitarbeitern, deren Background
durch die Zusammenarbeit mit Medienhäusern und Großkonzernen
aber auch mittelständischen Unternehmen und sozialen
Einrichtungen breit gefächert ist. Daß hierbei von der Konzeption bis zur
Ausführung alles aus einer Hand kommt, ist einer der großen Vorteile
von Vertrieb 2000 und ein Garant für hohe Qualität.
Die große Zahl an Partnern gibt weiterhin die Möglichkeit, auf ein Netzwerk
zurückzugreifen, läßt Vertrieb 2000 aber trotzdem autark auftreten.
Wer sind die Partner von Vertrieb 2000?
Vertrieb 2000 arbeitet mit einem Verbund an Partner-Agenturen in
den Medien-Standorten München und Hamburg zusammen. Somit ist ein kontinuierlicher Informationsaustausch
und effizientes Ressourcen-Pooling gewährleistet.
>> zurück zur grafischen Version <<
Unser Profil | Unsere Leistungen | Unser Service | Unsere Referenzen | Ihr Kontakt